Was haben wir erreicht?

Die Delegation der BL mit den drei Vertretern der örtlichen Pflegedienste.

Wir sind der Meinung, dass klatschen allein nicht ausreicht! So trafen wir uns am 09.01.2021 mit Verantwortlichen der örtlichen Pflegedienste um ihnen unsere Wertschätzung auszudrücken und eine Kleinigkeit zurück zu geben.

Am Tennenplatz in der Dietrichskehle wurde die bestehende Flutlichtanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die Bürgerliste war gleich an mehreren Maßnahmen zur Umgestaltung in der Dietrichskehle beteiligt. Gleich drei Fördertöpfe wurden genutzt, um neben der Umfeldgestaltung und der Sanierung des Tennenplatzes auch einen Schlafraum an der DRK Kindertagesstätte anzubauen und zwei städtische Sportstätten mit Modernisierung bzw. dem Neubau einer Flutlichtanlage zu fördern.

Die Sanierung unseres, in die Jahre gekommenen, Bürgerhauses war uns wichtig. Die Sanierung des gesamten Komplexes war und ist finanziell nicht stemmbar. So machten wir uns für eine Sanierung des Bürgerhauses stark. Gleichzeitig wird unserem Antrag aus 2009 entsprochen und ein barrierefreies Bürgerbüro eingerichtet.

Thomas Böhme lässt sich von Dr. Gerhard Scheuch die Funktionsweise erklären.

Auch die Stärkung Gemündens als Wirtschauftsstandort liegt uns am Herzen. So besuchten wir Dr. Gerhard Scheuch und überzeugten uns unter anderem vom Fortschritt seiner Forschung. Gerade im Moment ist seine Entwicklung aktueller denn je.

Hier seht ihr den neuen Treffpunkt in Stadtmitte

Mit dem Else-Wissenbach-Platz wurde ein neuer Stadt Mittelpunkt geschaffen. Als Würdigung unserer Ehrenbürgerin Else Wissenbach wurde der Platz nach ihr benannt. Gleichzeitig wurde hier die Möglichkeit genutzt, eine neue E-Ladesäule zu schaffen.

Steffen Brück und Chris Bornmann präsentieren zwei neue Defibrillatoren am Schwimmbad.

Im Oktober 2018 Haben wir einen Antrag gestellt und damit für eine bessere Gesundheitsvorsorge im Stadtgebiet gesorgt.

Gratis W-LAN Hotspots im Stadtgebiet und den Stadtteilen.

Mit offenen W-LAN Hotspots möchten wir die digitale Anbindung Gemündens ausbauen. Zusammen mit dem "Team Zukunft Gemünden" wurden Ideen aufgegriffen und umgesetzt.