Was haben wir erreicht?

Sanierung Bürgerhaus Ein barrierefreies Bürgerbüro im Zuge des Sanierung

Die Bürgerliste hätte sehr gerne dem Gesamt Projekt „Sanierung der Sport -und Kulturhalle mit Bürgerhaus“ seine Zustimmung gegeben. Die ermittelten Gesamtkosten beliefen sich auf rund 6.300.000,00 €. Trotz der Zuschüsse und Beteiligung des Kreises war und ist diese Summe für die Stadt nicht zu stemmen, dazu stehen wir auch heute noch.

 

Eine Zeichnung des aktuellen Bürgerhauses

Der eingesetzte Arbeitskreis hat sich dafür ausgesprochen, die vorhandenen Fördermittel ausschliesslich für das Bürgerhaus einzusetzen, das gaben sie als Votum an den Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung.

Diese beiden politischen Gremien folgten diesem Votum ohne Gegenstimme.

Wir als Bürgerliste sind auch der Meinung, das den Bürger:innen ein funktionstüchtiges Bürgerhaus zur Verfügung zu stellen ist, welches auch von der nachfolgenden Generation noch genutzt werden kann.

und eine Zeichnung, wie es zukünftig aussehen wird.

In diesem Zusammenhang erinnerte die Bürgerliste daran, dass bei der anstehenden Sanierung ihr Antrag aus dem Jahr 2009, auf die Einrichtung eines barrierefreien Bürgerbüros, mit umgesetzt werden muss.

Die Stadtverordnetenversammlung hat weiterhin einstimmig beschlossen, notwendige Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Sporthalle nach Priorität und Finanzierbarkeit vorzunehmen.

Zurück