Was haben wir erreicht?

Umfeldgestaltung Dietrichskehle Drei Fördertöpfe effizient genutzt

Hier haben alle einen guten Job gemacht, wir haben die klugen Entscheidungen getroffen und die Planer und ausführenden Firmen haben diese umgesetzt. Diese Maßnahmen wurden aus drei Fördertöpfen finanziert, mit dem KIP Programm und einer Förderquote von 70% wurde das Sportgelände Dietrichskehle saniert und durch die neuen Anlagen aufgewertet. Bei diesen Maßnahmen konnten sogar bewilligte Gelder eingespart werden.

Die Bürgerliste nutzte dies, um mit einem Antrag zwei Flutlichtanlagen auf den beiden Gemündener Sportanlagen zu erstellen bzw. zu modernisieren.

Am Tennenplatz in der Dietrichskehle wurde die bestehende Flutlichtanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Neue Leuchtmittel auf alten Masten.

Aus dem zweiten Fördertopf wurde der Anbau des Schlafraumes an der DRK Kindertagesstätte gefördert, hier betrug die Förderquote ebenfalls 90%.

Mit der dritten Fördermaßnahme und einer Förderquote von 70% wurde die Neugestaltung der Dietrichskehle umgesetzt.

Bei allen drei Maßnahmen wurde der abgesteckte Kostenrahmen eingehalten und die privaten Haushalte finanziell nicht belastet.

Zurück