Rückblicke

Eröffnung der VitosTeilhabe Unser Besuch bei der Eröffung der neuen Einrichtung der VitosTeilhabe

Ein neues Zuhause für 24 Personen mit geistiger Behinderung ist in der Gartenstraße in Gemünden entstanden.VitosTeilhabe war es hier sehr wichtig, die Bürger, insbesondere Anwohner über die Wohnstätte aufzuklären. Der vier Millionen Euro teure Neubau liegt auf einem 2600 Quadratmeter großen Grundstück in einem ruhigen Bereich. Aber Cafés, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe. „Ein wesentlicher Faktor für die gesellschaftliche Teilhabe“. Wir besuchten nun die Eröffnung. Unter Führung der Teamleitung Frau Marion Hansmann besichtigten wir die drei Gebäude und konnte uns einen Eindruck von der modernen Einrichtung machen. Jedes Haus ist individuell auf die Bewohner abgestimmt. Alle waren beeindruckt, welche Möglichkeiten den Bewohnern gegeben werden. Auf Nachfrage informierte uns Frau Hansmann, dass 20 neue Arbeitsplätze in Gemünden entstanden sind. Unser Vorsitzender, Hans-Hermann Faust, bedankte sich für die informationsreiche Führung.

Eine Gruppe der BL bei der Eröffnung des neuen Wohnkomplexes der VitosTeilhabe in Gemünden.

Zurück