Rückblicke

Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Gemünden Mitgliederversammlung mit Familienfeier im Bürgerhaus in Gemünden

Zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende der Bürgerliste Hermann Faust eine große Anzahl von Mitgliedern und Familienangehörigen begrüßen.
Zu den Gästen gehörten unter anderem Bürgermeister Frank Gleim und 1. Stadtrat Markus Bornmann.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die verschiedenen Aktivitäten, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie die Besichtigungstermine der BL seit der letzten Mitgliederversammlung ein.  Die stellv. Fraktionsvorsitzende Iris Ritter berichtete über die Fraktionsarbeit der BL in der Stadtverordnetenversammlung. Inhaltlich behandelte sie die Themen wie den Kunstrasenplatz Dietrichskehle, die Bauarbeiten „Am Untertor“, die Forstbewirtschaftung mit dem neu einzustellenden Förster, sowie die geplanten Maßnahmen zur Renovierung des Bürgerhauses.

Nach dem Bericht des Kassenwartes Ralf Schreiber und dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte auf Antrag von Harald Stehl einstimmig die Entlastung des Vorstandes.

In einer erforderlichen Ergänzungswahl wurde Manfred Fackiner von der Versammlung einstimmig in den Vorstand gewählt. Die Ergänzungswahl wurde aufgrund des Ausscheidens von Kai Gleim aus dem Vorstand notwendig. Manfred Fackiner wird sich als neuer Pressewart insbesondere um den Aufbau und die Pflege der BL Homepage kümmern.

Gruppenfoto vor dem neu errichteten Spielplatz am Oberhain.

In den Grußworten von Bürgermeister Frank Gleim erfolgten ergänzende Ausführungen über die Bauarbeiten „Am Untertor“, sowie aktuelle Mitteilungen zum Baugebiet Williger II, Straßenbeitrage der Anlieger, Windparkbeteiligung, sowie ein aktueller Sachstand zum Breitbandausbau in der Stadt Gemünden und deren Stadtteile. Zum Ende seines Beitrages dankte er allen Magistrats- und Fraktionsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Über die Arbeit des Magistrats berichtete 1. Stadtrat Markus Bornmann. In einem Überblick wurden den Mitgliedern der Bürgerkiste Inhalte zu verschiedenen Themen erläutert. Auch er dankte allen Mandatsträgern für die gute Zusammenarbeit.

Bevor man zum gemütlichen Teil überging dankte Hermann Faust nochmals allen aktiven BL-Mitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschte allen Mitgliedern und Freunden der BL noch einen schönen gemeinsamen Nachmittag und Abend.

Zurück